Meldungen mit Bildergalerien

Nach Datum filtern +X

JUNGE MENSCHEN RICHTEN IHRE FORDERUNGEN FÜR DIE ZUKUNFT DES SAARLANDES AN DIE POLITIK

Zukunftscamp „Jugend macht Ansagen“

• 30.08.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Politik

Rund 60 junge, gewerkschaftlich und politisch engagierte Menschen im Alter von 20 bis 30 Jahren haben sich von Freitag, 27. August, bis Sonntag, 29. August, beim „Zukunftscamp“ von Arbeitskammer, DGB- und IG Metall am Bostalsee unter dem Motto „Jugend macht Ansagen“ mit den drängenden Herausforderungen der Transformation beschäftigt. Ihre erarbeiteten Forderungen für eine gerechte, sozial und ökologisch nachhaltige Zukunft richteten sie an die saarländische Politik.

Erfolgreiche Betriebsratsgründung bei Nordson in Pirmasens

• 30.07.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie

Am 29.07.2020 um 16:30 Uhr war es endlich so weit, der Betriebsrat von Nordson in Pirmasens wurde gegründet.

18.03.2019

Bosch Homburg: 2500 Kolleginnen und Kollegen protestieren zum Erhalt der Arbeitsplätze

• 18.03.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie

Am 18.03.2019 kam es im Zusammenhang mit einer Betriebsversammlung von Bosch in Homburg zu einer Protestkundgebung. Die Beschäftigten demonstrieren für den Erhalt ihrer Arbeitsplätze.

IG Metall für Angestellte

RPA: Ein Softwareroboter soll die Bürowelt verändern

• 21.11.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Infoveranstaltung für Angestellte stieß im Kardinal-Wendel-Haus auf großes Interesse.

144 Stunden Warnstreik in drei Tagen

• 02.02.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Seit Mittwochmorgen sechs Uhr streikt’s! Zunächst bei Terex Cranes, John Deere und Pallmann in Zweibrücken, am Donnerstag bei Schaeffler und bis heute Nacht bei Bosch und BoschRexroth in Homburg. Sechs Belegschaften, sechs Betriebe, jeweils 24 Stunden Warnstreik – insgesamt 144 Stunden Arbeitskampf für höhere Entgelte und Arbeitszeiten die besser zum Leben passen.