IG Metall Jugend Aktionstag in Homburg

02.10.2020 | Am 01.10.2020 hat im Rahmen der IG Metall Jugend Aktionswoche unter dem Motto #organicesolidarity eine super Aktion unseres Ortsjugendausschuss auf dem Christian-Weberplatz in Homburg stattgefunden.

Die Mitglieder des Ortsjugendausschusses haben an unserem Infostand über den Verlust von Ausbildungsplätzen informiert. Wir wollen keine Generation Corona!!
Die Ausbildungsplatzzahlen müssen erhöht und die Azubis nach erfolgreich absolvierter Abschlussprüfung unbefristet übernommen werden. Wir sehen die Ausbildung in den Unternehmen nicht als finanzielle Belastung sondern als Investition in die Zukunft.
Daher kämpfen wir gemeinsam dafür, dass in Zukunft in den Betrieben wieder mehr Azubis eingestellt werden und alle unbefristet übernommen werden.
Vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, die heute mit dabei waren.
Gleichzeitig fanden 2 weitere Aktionen im Saarland statt, um unsere Themen breiter diskutieren zu können.