Meldungen zu Betrieben

SICHERHEIT UND GESUNHEIT IM DIGITALEN WANDEL GEMEINSAM GESTALTEN

Gesundes Arbeiten - unser Ziel!

• 01.09.2021
  • Aktuelles, Betriebe / Tarif, Politik

Am Dienstag den 28. September 2021 findet im Bildungszentrum der Arbeitskammer des Saarlandes die diesjährige Veranstaltung im Rahmen der Reihe "Gesundes Arbeiten- unser Ziel!" statt. Bei der 22. gemeinsamen Netzwerkveranstaltung möchten wir die Möglichkeiten und Risiken der digitalen Transformation aufzeigen und Ihnen wichtige Informationen für Ihre betriebliche Praxis mit auf den Weg geben. Dazu konnten wir Arbeitsschutzakteurinnen und -akteure von der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt Österreich, dem Kompetenzzentrum Arbeitsrecht in Bochum, der IG Metall und aus der betrieblichen Praxis gewinnen.

Geplanter Personalabbau bei Schaeffler in Homburg

• 10.09.2020

IG Metall lehnt das Maßnahmenpaket ab und kündigt massiven Widerstand an

Tarifbewegung 2020

Tarifabschluss sichert Beschäftigung

• 27.03.2020

Aufstockung des Kurzarbeitergeldes möglich sowie Unterstützung der Eltern

Tarifnachrichten

Wir wollen den Wandel fair gestalten

• 28.01.2020
  • Aktuelles, Betriebe / Tarif

Bundesweit haben die Tarifkommissionen ein mögliches Zukunftspaket beraten. Der IG Metall Vorstand hat auf dieser Grundlage am Freitag den Arbeitgebern ein Moratorium für einen fairen Wandel vorgeschlagen. Jetzt müssen die Arbeitgeber bis zum 3. Februar erklären, ob sie mit den Beschäftigten den Wandel gestalten wollen.

Tarifeinigung bei Logistikdienstleister LTG in Zweibrücken

• 27.01.2020
  • Aktuelles, Betriebe / Tarif

Eine Arbeitszeitverkürzung mit vollem Lohn- und Gehaltsausgleich haben die IG Metall Mitglieder des Zweibrücker Logistikdienstleister LTG (Landauer Transportgesellschaft Doll KG) in den Tarifverhandlungen gefordert.