Der Ortsjugendausschuss

Der Ortsjugendausschuss ist ein Gremium aus Jugendvertreter*innen, engagierten Azubis und jungen Beschäftigten der einzelnen Betriebe sowie Student*innen innerhalb der Geschäftsstelle. Wir treffen uns in der Regel einmal im Monat in der Geschäftsstelle, um uns über aktuelle Probleme und Belange auszutauschen und gegenseitig zu beraten. Des Weiteren wird über vergangene und bevorstehende Aktionen und Kampagnen geredet und diese auch zusammen geplant. Neben den monatlichen Sitzungen, treffen sich die Mitglieder des Ausschusses auch zu Wochenendseminaren und zu außergewerkschaftlichen Aktivitäten. An den Wochenendseminaren beschäftigen wir uns auch mit gesellschaftspolitischen Themen. Selbstverständlich kommt bei uns auch der Spaß nicht zu kurz.

Das Leitungskollektiv des Ortsjugendausschusses Homburg-Saarpfalz heißt gerne neue Mitglieder willkommen. Bei Interesse oder Fragen rund um das Thema Jugend wende dich an den Gewerkschaftssekretär Viktor Koslow.

Unsere Aktivitäten und Bilder veröffentlichen wir jährlich und ausführlich in einem Geschäftsbericht.

Sitzungen & Konferenzen

Die Sitzungen finden regelmäßig in der Geschäftsstelle statt. Wir treffen uns immer um 17:00 Uhr im Konferenzraum der Geschäftsstelle in der Talstraße 36.

Folgende Sitzungstermine sind bereits geplant:

  • 06. September
  • 28. September
  • 20. Oktober
  • 22. November

Einmal im Jahr führen wir eine Ortjugendkonferenz durch, auf der wir die Themen für das kommende Jahr festlegen und ein neues Leitungsteam wählen.

  • 07. Dezember