Meldungen mit Bildergalerien

IG Metall für Angestellte

RPA: Ein Softwareroboter soll die Bürowelt verändern

21.11.2018 | Infoveranstaltung für Angestellte stieß im Kardinal-Wendel-Haus auf großes Interesse.

144 Stunden Warnstreik in drei Tagen

02.02.2018 | Seit Mittwochmorgen sechs Uhr streikt’s! Zunächst bei Terex Cranes, John Deere und Pallmann in Zweibrücken, am Donnerstag bei Schaeffler und bis heute Nacht bei Bosch und BoschRexroth in Homburg. Sechs Belegschaften, sechs Betriebe, jeweils 24 Stunden Warnstreik – insgesamt 144 Stunden Arbeitskampf für höhere Entgelte und Arbeitszeiten die besser zum Leben passen.

Bosch und Bosch Rexroth weiter im 24-Stunden-Warnstreik

02.02.2018 | Die Stimmung ist großartig vor den Werkstoren. Unsere Streikposten berüßen die Mitarbeiter der Frühschicht und schicken sie ins Streiklokal. Heute ruhen alle Arbeiten bei Bosch und Bosch Rexroth in Homburg.

Bosch und Bosch Rexroth in Homburg

Dritter 24-Stunden-Warnstreik erfolgreich gestartet

01.02.2018 | Von 22:00 Uhr am 01.02. bis 22:00 Uhr am 2.2. sind alle Beschäftigen von Bosch und Bosch Rexroth in Homburg zum 24-Stunden-Warnstreik aufgerufen. Unsere Streikposten sind bereit.

Zweiter 24-Stunden-Warnstreik erfolgreich gestartet

01.02.2018 | Seit 6:00 Uhr heute früh steht Produktion und Verwaltung bei Schaeffler in Homburg still. Beim zweiten 24-Stunden-Warnstreik in der Geschäftsstelle Homurg-Saarpfalz werden alle Standorte von Schaeffler in Homburg bestreikt.

24 - Stunden - Warnstreiks in Zweibrücken - ein voller Erfolg

31.01.2018 | Das ist eine Premiere, die sich sehen lassen kann: Rund 2.800 Arbeitnehmer, die Meisten Mitglied der IG Metall Homburg-Saarpfalz nehmen seit heute früh um 6 Uhr an den ersten 24-Stunden-Streiks teil, zu denen die Gewerkschaft in der ganzen Bundesrepublik aufgerufen hat. Betroffen von den Arbeitsniederlegungen sind dabei die Belegschaften von John Deere, Terex und Pallmann in Zweibrücken, wo sich mehr als 95 Prozent der Mitglieder für diese neue Form der Arbeitskampf-Maßnahmen ausgesprochen haben. Fast 2000 Metallerinnen und Metaller beteiligten sich ebenfalls am heutigen Mittwoch an einer Streik-Kundgebung in der Zweibrücker Festhalle, um die Forderungen der IG Metall in der aktuellen Tarifrunde zu unterstützen.

24 Stunden Warnstreiks gestartet

31.01.2018 | Die IG Metall Homburg-Saarpfalz hat heute Morgen um 6.00 Uhr die Beschäftigten von Terex Cranes, John Deere und der Pallmann Maschinenfabrik aufgerufen für die Dauer von 24 Stunden die Arbeit niederzulegen.

24-Stunden-Warnstreik

Mitgliedervoten erfolgreich angelaufen

29.01.2018 | Bei Schaeffler in Homburg, John Deere und Terex Werk Wallerscheid in Zweibrücken laufen seit heute Morgen 5.00 Uhr die Mitgliederbefragungen der IG Metall. Die Mitgliedervoten bei Bosch und Bosch Rexroth in Homburg starten am Nachmittag. Am Dienstag sind unsere Mitglieder bei Pallmann in Zweibrücken sowie den Terex Werken Dinglerstraße und Bierbach zur Abstimmung aufgerufen.

Warnstreik am 24.01.2018

Warnstreik bei Hager und Schaeffler 1000 Beschäftigte bei Kundgebung

24.01.2018 | In den bisherigen Tarifverhandlungen haben die Arbeitgeber kein tragfähiges Angebot zur Lösung des Tarifkonflikts vorgelegt. Im Gegenteil, die Arbeitgeber fordern längere Arbeitszeiten und den Wegfall von Mehrarbeitszuschlägen. Dieses Verhalten ist unerträglich. Darum haben die Beschäftigten von Schaeffler und Hager heute die Arbeit niedergelegt und sich an einem Warnstreik beteiligt. Vor dem Werksgelände bei Schaeffler fand eine Kundgebung mit ca. 1000 Teilnehmern aus beiden Betrieben statt.

Danke für die große Beteiligung

Demonstration am 18.01.18 in Saarbrücken