Warnstreik am 24.01.2018

Warnstreik bei Hager und Schaeffler 1000 Beschäftigte bei Kundgebung

24.01.2018 | In den bisherigen Tarifverhandlungen haben die Arbeitgeber kein tragfähiges Angebot zur Lösung des Tarifkonflikts vorgelegt. Im Gegenteil, die Arbeitgeber fordern längere Arbeitszeiten und den Wegfall von Mehrarbeitszuschlägen. Dieses Verhalten ist unerträglich. Darum haben die Beschäftigten von Schaeffler und Hager heute die Arbeit niedergelegt und sich an einem Warnstreik beteiligt. Vor dem Werksgelände bei Schaeffler fand eine Kundgebung mit ca. 1000 Teilnehmern aus beiden Betrieben statt.

Die Forderung der IG Metall für mehr Selbstbestimmung bei der Arbeitszeit sind zeitgemäß, modern und goldrichtig. Die Beschäftigten haben es verdient, dass ihre persönlichen Interessen und ihre individuelle Lebenssituation bei der Arbeitszeit stärker berücksichtigt werden.
     Wir sind für Arbeitszeiten, die besser zum Leben passen.
Um den Forderungen der IG Metall Nachdruck zu verleihen sind heute die Beschäftigten der Früh- und Mittagschicht  von Schaefller in Homburg aufgerufen, geschlossen die Arbeit niederzulegen und an einem Warnstreik der IG Metall teilzunehmen.

Von: pv