Meldungen mit Bildergalerien

Ortsjugendkonferenz

SOS duale Ausbildung

15.12.2022 | Die Ortsjugendkonferenz der Geschäftsstelle wählt ein neues Leitungsgremium und legt die Themen für das kommende Jahr fest.

Vor finaler Tarifverhandlung in Baden-Württemberg in der Metall- und Elektroindustrie werden Warnstreiks weiter ausgeweitet

17.11.2022 | Die IG Metall wird die Warnstreik-Aktivitäten ausweiten.

Tarifbewegung Metall- & Elektroindustrie

6.500 Metallerinnen und Metaller in Saarbrücken

10.11.2022 | 4. Tarifverhandlung. Die IG Metall ruft die Beschäftigten der zum Warnstreik mit Großkundgebung in Saarbrücken auf.

1. Warnstreik in der Tarifbewegung Metall- & Elektroindustrie 2022

Warnstreikauftakt bei Casar in Limbach

29.10.2022 | Nach dem Ende der Friedenspflicht am 28.10.2022 legen die Beschäftigten der Nachtschicht von Casar am 29.10 ab 5 Uhr die Arbeit nieder. Vertrauensleute und Betriebsräte empfangen die Kolleginnen und Kollegen am Werkstor mit passender Dekoration, Feuerwerk und guter Stimmung. Solidaritätsaktion mit Vertrauensleuten und Betriebsräten aus den Betrieben: Bosch, Bosch Rexroth, Hager, John Deere, Schaeffler, ThyssenKrupp unterstützten den Warnstreik bei Casar.