Archiv der Meldungen

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

16.12.2019 | Die IG Metall Homburg-Saarpfalz bedankt sich bei euch allen für die wunderbare Unterstützung in diesem Jahr. Gemeinsam haben wir vieles erreicht und wir stehen unverändert vor großen Herausforderungen. Zusammen werden wir diese gestalten. Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Tarifflucht im KFZ Gewerbe

16.12.2019 | die Internetseite gegen die Tarifflucht im KFZ Gewerbe ist ab jetzt online, ebenso die gleichnahmige Facebook Seite.

„IG Metall for Future“

04.12.2019 | Die Ortsjugendkonferenz wählt ein neues Leitungsgremium und legt die Themen für das kommende Jahr fest

Der Innovationspreis Mitbestimmung Rheinland-Pfalz

22.11.2019 | Der DGB Rheinland-Pfalz / Saarland hat den „Innovationspreis Mitbestimmung Rheinland-Pfalz“ in diesem Jahr zum dritten Mal unter der Schirmherrschaft der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer verliehen. Mit dem Preis soll das Engagement der MitbestimmerInnen in den Betrieben und Dienststellen ausgezeichnet werden.

Das >>Parlament<< wird neu gewählt

11.11.2019 | Liebe Kollegin, lieber Kollege, Die IG Metall ist eine demokratisch aufgebaute Organisation.

Freikarten für EMO Hannover

05.09.2019 | PERSÖNLICHE EINLADUNG EMO Hannover 2019 für alle Mitglieder der IG Metall

Die „sozial-ökologische Transformation“ in der Automobilindustrie: Was passiert in den betroffenen Regionen?

20.08.2019 | Um die Klimaziele zu erreichen, benötigen wir im Sinne einer echten sozial-ökologischen Transformation der Automobilbranche nicht nur klare Reduktionspfade, sondern auch Antworten für die Beschäftigten, die Verbraucherinnen und Verbraucher sowie für die Regionen. Nur so können wir die Akzeptanz für die dringend notwendige Verkehrswende herstellen.

Aktionstag 29.06.19 in Berlin

Über 50.000 Demonstranten setzen Zeichen für eine gerechte Transformation

Firmenlauf 2019 in Homburg

14.06.2019 | Am 13.06.19 ist die IG Metall Homburg Saarpfalz mit fast 30 IG Metaller mitgelaufen.

Maschinenbaukonferenz in Zweibrücken

10.05.2019 | Transformation im regionalen Maschinenbau braucht die Beteiligung der Beschäftigten Betriebsräte sind eine zentrale Voraussetzung für den Erfolg von betrieblichen Transformationsstrategien. Kompetenzen der betrieblichen Interessenvertretung müssen genutzt und Handlungsmöglichkeiten der Betriebsräte gestärkt werden.