Archiv der Meldungen

Neuer Bosch Reflektor Online!

18.07.2022 | Der Reflektor ist eine Infobroschüre von den IG Metall Vertrauensleuten & Betriebsräten der Firma Bosch in Homburg.

MehrWert mit Tarif

Mitgliedervorteil Leiharbeit: Jetzt mehr Geld sichern

25.05.2022 | Du bist Leiharbeitnehmerin oder Leiharbeitnehmer? Als Mitglied bekommst du auch wie im vergangen Jahr einen Bonus. Die Mitglieder müssen den Antrag jeweils rechtzeitig zum Urlaubs- bzw. Weihnachtsgeld, entweder per Post oder per E-Mail stellen. Wie genau erklären wir dir hier.

Aufruf des Deutschen Gewerkschaftsbundes zum 1. Mai 2022 - Tag der Arbeit

07.04.2022 | Liebe Kolleginnen und Kollegen, in diesem Jahr geht’s am 1.Mai unter dem Motto "GeMAInsam Zukunft gestalten!" endlich wieder auf die Straße. Setzt mit uns am Tag der Arbeit ein deutliches Zeichen für eine gerechte und friedvolle Zukunft!

Betriebsratswahlen 2022: Casar

24.03.2022 | Die Betriebsratswahl bei Casar in Limbach sind abgeschlossen. Wir gratulieren allen Kandidatinnen und Kandidaten zu dem großartigen Wahlergebnis.

Betriebsratswahlen 2022: Pallmann

24.03.2022 | Die Betriebsratswahl bei Pallmann in Zweibrücken sind abgeschlossen. Wir gratulieren allen Kandidatinnen und Kandidaten zu dem großartigen Wahlergebnis.

MehrWert mit Tarif

Tarifergebnis für das Metallhandwerk im Saarland erzielt

22.03.2022 | St. Ingbert – Die Entgelte der Beschäftigten im saarländischen Metallhandwerk steigen zum 1. April 2022 um 3,6 Prozent.

Betriebsratswahlen 2022: John Deere

17.03.2022 | Die Betriebsratswahl bei John Deere in Zweibrücken sind abgeschlossen. Wir gratulieren allen Kandidatinnen und Kandidaten zu dem großartigen Wahlergebnis.

Sozialwahl 2023

Ehrenamt in der Deutschen Rentenversicherung Saarland

14.03.2022 | Die IG Metall sucht für die kommenden Sozialwahlen 2023 bei der deutschen Rentenversicherung Kandidat*innen für die soziale Selbstverwaltung, die im aktiven Berufsleben stehen.

Betriebsratswahlen 2022: Schaeffler Technologies

12.03.2022 | Die Betriebsratswahl bei Schaeffler Technologies in Homburg sind abgeschlossen. Wir gratulieren allen Kandidatinnen und Kandidaten zu dem großartigen Wahlergebnis.

Betriebsratswahlen 2022: Hager Electro

11.03.2022 | Die Betriebsratswahl bei Hager Electro in Blieskastel sind abgeschlossen. Wir gratulieren allen Kandidatinnen und Kandidaten zu dem großartigen Wahlergebnis.