Archiv der Meldungen

Kahlschlag bei Bosch Rexroth in Homburg

08.09.2020 | Arbeitgeber verkündet ein Sterben auf Raten

Konstituierung Betriebsrat Nordson in Pirmasens

06.08.2020 | Am 05.08.2020 wurde erfolgreich der Betriebsratsvorsitzende und Stellvertreter gewählt

Erfolgreiche Betriebsratsgründung bei Nordson in Pirmasens

30.07.2020 | Am 29.07.2020 um 16:30 Uhr war es endlich so weit, der Betriebsrat von Nordson in Pirmasens wurde gegründet.

Kein Betriebsrat bei Nordson in Pirmasens, Standort wird jetzt geschlossen

20.07.2020 | Die 50 Mitarbeiter von Nordson Pirmasens wollen mit der IG Metall für den Erhalt der Arbeitsplätze kämpfen! Wir als IG Metall haben eine klare Forderung, erhalt der Arbeitsplätze in Pirmasens oder Gründung einer Transfergesellschaft.

Die „neue Normalität“ bei Tadano Demag in Zweibrücken

15.07.2020 | Die Gewerkschaftssekretäre der IG Metall Homburg-Saarpfalz haben sich am 1. Juli 2020 bei Tadano Demag in Zweibrücken einen umfassenden Einblick in die praktische Umsetzung der Hygienebestimmungen und Abstandsgebote aufgrund der Corona Krise verschafft.

Die IG Metall vor Ort – ThyssenKrupp Gerlach – Homburg

13.07.2020 | Konkrete Herausforderungen jenseits der Corona-Pandemie

Die IG Metall vor Ort – Robert Bosch Homburg – Werk Ost Innovationen sichern Zukunft

02.07.2020 | Die Gewerkschaftssekretäre der Geschäftsstelle Homburg-Saarpfalz waren diese Woche vor Ort bei der Robert Bosch GmbH – im Werk Ost in Homburg. Gemeinsam mit Mitgliedern des Betriebsrates informierten wir uns über die „neue Arbeitssituation“ der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufgrund der Corona-Pandemie. Aber auch Zukunftsthemen für den Standort und die aktuelle Beschäftigungssituation mit Kurzarbeit standen auf unserer Agenda.

Robert Bosch Homburg

Robert Bosch Homburg – Corona, Weltwirtschaftskrise, Transformation – Gemeinsam Zukunft gestalten!

24.06.2020 | Die Corona-Pandemie hat direkte Auswirkungen auf die Arbeitsorganisation und die Arbeitsplätze der Beschäftigten in allen Unternehmen. Die Gewerkschaftssekretäre der IG Metall Homburg-Saarpfalz informierten sich vor Ort, bei der Robert Bosch GmbH – Werk West in Homburg, über die praktische Umsetzung der Hygienebestimmungen. Aber auch Themen der Transformation, mögliche Perspektiven für den Standort und die Beschäftigung standen auf dem Programm.

Hager Electro ohne einen Tag Stillstand

15.06.2020 | Die Gewerkschaftssekretäre der IG Metall Homburg-Saarpfalz haben sich bei Hager Electo in Blieskastel einen umfassenden Einblick in die praktische Umsetzung der Hygienebestimmungen und Abstandsgebote aufgrund der Corona Krise verschafft.

Corona Gefahren und Maßnahmen des Arbeits- und Gesundheitsschutz bei Kubota in Zweibrücken

29.05.2020 | Die aktuelle Corona-Pandemie hat direkte Auswirkungen auf die Arbeitsorganisation und die Arbeitsplätze der Beschäftigten in den Betrieben. Die Gewerkschaftssekretäre der IG Metall Homburg-Saarpfalz verschafften sich bei dem japanischen Baumaschinenhersteller Kubota in Zweibrücken einen Überblick über die praktische Umsetzung der Hygienebestimmungen und weiterer Maßnahmen.