Archiv der Meldungen

BUNDESTAGSWAHL 2021 - Für eine Politik des fairen Wandels

14.07.2021 | Wir wollen eine Transformation, die unser Land verändert – sozial, ökologisch und demokratisch. Das ist unser Auftrag an die kommende Bundesregierung.

Jetzt unterschreiben für die Angleichung Ost!

26.04.2021 | Die Angleichung der Arbeitsbedingungen Ost an West ist mehr als überfällig. Jetzt ist es möglich, Solidarität mit den Beschäftigten in Berlin, Brandenburg und Sachsen zu zeigen. Und zwar auf ganz einfache Weise. Unterschreibt einfach online und erklärt Euch solidarisch, damit Deutschland endlich auch bei den Arbeitsbedingungen mehr als 30 Jahre nach der politischen Wiedervereinigung eins wird. Hier gibt es den Link und weitere Informationen zur Soli-Initiative.

Solidarität ist Zukunft - 1. Mai 2021

19.04.2021 | DGB / 1. Mai 2021 - Autokino auf dem großen Parkplatz am Weltkulturerbe Völklinger Hütte.

Mehr Geld als IG Metall Mitglied – bei TLT-Turbo in Zweibrücken!

02.04.2021 | Nach einem langen Rechtsstreit steht das Ergebnis fest: Mehr Geld für die IG Metall Mitglieder bei TLT-Turbo in Zweibrücken!

Heute wieder Warnstreiks in Homburg und Zweibrücken

26.03.2021 | Heute am 26.03.21 fanden wieder weitere Warnstreiks bei ThyssenKrupp Gerlach, BOSCH, Bosch-Rexroth, John Deere und Schaeffler statt.

Erste Digitale Ansprache bei John Deere

25.03.2021 | Die Betriebsräte und Vertrauensleute haben gemeinsam mit der IG Metall Homburg-Saarpfalz am 25.03.21 ihre erste Digitale Ansprache an Beschäftigte, die sich im Homeoffice befinden durchgeführt.

Warnstreik mit Protestkundgebung bei Pallmann in Zweibrücken

23.03.2021 | Nach dem Auftakt bei Hager Electro in Blieskastel, folgt nun Pallmann. Zusätzlich zum Warnstreik findet vor der Firmenpforte eine Kundgebung der IG Metall statt. Die Vertrauensleute der IG Metall Homburg-Saarpfalz haben beschlossen, in der laufenden Tarifbewegung der Metall- und Elektroindustrie die Warnstreiks zu verstärken. Bis zum Ende der nächsten Woche sind für den Bereich der Geschäftsstelle Homburg-Saarpfalz 22 Warnstreiks geplant in denen 10.000 Beschäftigte zum Warnstreik aufgerufen werden.

Hannover Messe 2021

22.03.2021 | 12.-16. April 2021 kostenlose Teilnahme für die IG Metall-Mitglieder