Es ist ZEIT FÜR ZUKUNFT

04.09.2023 | GEWERKSCHAFTSTAG 2023 unter dem Slogan “ZEIT FÜR ZUKUNFT” tagt der 25. ordentliche Gewerkschaftstag unserer IG Metall vom 22.-26.10.2023 in Frankfurt am Main.

Der Gewerkschaftstag ist historisch schon seit Bestehen unserer IG Metall eine besondere Veranstaltung im Kalender unserer Organisation. Alle vier Jahre treffen sich Delegierte aus allen Regionen Deutschlands und allen Organisationsbereichen der IG Metall und beraten und beschließen über die Zukunft unserer Gewerkschaft. Dies geht von strategischen Themen, Aktionstagen bis hin zu Satzungsänderungen.

Von besonderer Bedeutung und medialem Echo begleitet sind zudem die Wahlen des geschäftsführenden Vorstands. Viel Verantwortung also für die Delegierten, aber auch für die Personen, welche sich für eines dieser Ämter zur Verfügung stellen.

Besondere Ehre für uns!

Unser 1. Bevollmächtigter Ralf Reinstädtler wurde im Vorfeld des Gewerkschaftstags gefragt, ob er Verantwortung für die gesamte Organisation übernehmen will und für einen der Plätze im Vorstand kandidiert.

Eine besondere Ehre, nicht nur ihm persönlich. Diese Anfrage zeigt auch, dass unsere Arbeit als Geschäftsstelle in der IG Metall gesehen und wertgeschätzt wird. Wir wünschen Ralf viel Erfolg für die anstehende Wahl.

Von: vk