Delegiertenversammlung

Ein Meilenstein für die Zukunft: Die konstituierende Delegiertenversammlung der IG Metall Homburg-Saarpfalz

05.02.2024 | Am 4. Februar 2024 fand im Bildungszentrum der Arbeitskammer in Kirkel die konstituierende Delegiertenversammlung der IG Metall Homburg-Saarpfalz statt. Ein bedeutender Tag, der nicht nur von Wahlen geprägt war, sondern auch einen klaren Blick in die Zukunft ermöglichte. Mit Fokus auf Transformation, aktiver Jugendarbeit, Mitgliederentwicklung für eine starke Tarifpolitik und einem klaren Zeichen gegen Rechts setzten die Delegierten wegweisende Impulse.

Abweichende Öffnungszeiten

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, unsere Geschäftsstelle ist am Dienstag den 06. Februar bis Mittwoch den 07. Februar 2024 ganztägig wegen einer internen Schulung geschlossen. Wir bitten euch dies zu beachten. Ab dem 08. Februar 2024 sind wir wieder zu den bisherigen Öffnungszeiten für euch da.

Haustarifvertrag

Neuer Entgelttarifvertrag bei StaMaTec in Zweibrücken

19.12.2023 | „Zufriedene Gesichter.“ Das ist das Erste, was Lee Hirschel, der zuständige Gewerkschaftssekretär der IG Metall Homburg Saarpfalz, auf die Frage antwortet, was ihm vom 18.12.2023 in Erinnerung bleibt. Zufriedenheit, zum einen, weil die Kolleginnen und Kollegen voll hinter dem ausgehandelten Ergebnis stehen. Zufriedenheit aber auch bei Unternehmen und Beschäftigten, weil nun für die nächsten 24 Monate Planungssicherheit für beide Seiten bestehen.

Tarifrunde Stahl 2024

Tarifforderung für die saarländische Stahlindustrie beschlossen!

14.12.2023 | In Kirkel tagte heute die Tarifkommission der IG Metall für die saarländische Stahlindustrie. In einer intensiven Bewertung der betrieblichen Situationen stellte die Tarifkommission für die anstehende Tarifrunde im Frühjahr 2024 die Forderung nach einer Erhöhung der Löhne, Gehälter und Ausbildungsvergütung von 8,5 %.

Ortsjugendkonferenz

Große Themen für 2024

07.12.2023 | Tauche ein in die 21. Jugendkonferenz unserer Geschäftsstelle! Erfahre, wie Delegierte der IG Metall Jugend ihre Schwerpunkte für das kommende Jahr setzen. Verfolge die Neuwahlen und Abschiede im Leitungsgremium sowie die Veröffentlichung des Geschäftsberichts. Ein Blick hinter die Kulissen unserer Jugendarbeit erwartet dich!

Delegiertenversammlung

Führungswechsel in der IG Metall Homburg-Saarpfalz

17.11.2023 | am 16.11.2023 fand die Delegiertenversammlung im Bildungszentrum der Arbeitskammer in 66459 Kirkel, Am Tannenwald 1, statt. Ralf Reinstädtler, der am 23. Oktober 2023 zum Geschäftsführenden Vorstandsmitglied der IG Metall gewählt wurde, wurde von den Delegierten und zahlreichen Gästen verabschiedet.

MITGLIEDERVORTEIL LEIHARBEIT

Bis zu 500 Euro extra aufs Weihnachtsgeld sichern

25.10.2023 | Leihbeschäftigte, die Mitglied der IG Metall sind, erhalten eine Extrazahlung zum Urlaubs- und zum Weihnachtsgeld, wenn sie länger als sechs Monate in ihrer Leihfirma beschäftigt sind. Die Extrazahlung von bis zu 500 Euro zum Weihnachtsgeld könnt Ihr bis 30. November beantragen.

Gewerkschaftstag der IG Metall

Ralf Reinstädtler, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Homburg-Saarpfalz zum geschäftsführenden Vorstandsmitglied gewählt.

23.10.2023 | In der Delegiertenversammlung am 16.11.2023 kandieren Peter Vollmar als 1. Bevollmächtigter und Salvatore Vicari für das Amt als 2. Bevollmächtigter bei der IG Metall Homburg-Saarpfalz

Es ist ZEIT FÜR ZUKUNFT

04.09.2023 | GEWERKSCHAFTSTAG 2023 unter dem Slogan “ZEIT FÜR ZUKUNFT” tagt der 25. ordentliche Gewerkschaftstag unserer IG Metall vom 22.-26.10.2023 in Frankfurt am Main.

Wandel in der IG Metall Homburg-Saarpfalz

02.08.2023 | GESCHÄFTSSTELLE STÄRKT SICH GEZIELT! Salvatore Vicari wechselte zum 01.08.2023 von der Schaeffler Technologies AG & Co. KG – Homburg (Saar) zu uns in die Geschäftsstelle.