IG Metall Homburg-Saarpfalz

Zweiter 24-Stunden-Warnstreik erfolgreich gestartet

• 01.02.2018
  • Aktuelles, Betriebe / Tarif

Seit 6:00 Uhr heute früh steht Produktion und Verwaltung bei Schaeffler in Homburg still. Beim zweiten 24-Stunden-Warnstreik in der Geschäftsstelle Homurg-Saarpfalz werden alle Standorte von Schaeffler in Homburg bestreikt.

24 - Stunden - Warnstreiks in Zweibrücken - ein voller Erfolg

• 31.01.2018
  • Aktuelles, Betriebe / Tarif

Das ist eine Premiere, die sich sehen lassen kann: Rund 2.800 Arbeitnehmer, die Meisten Mitglied der IG Metall Homburg-Saarpfalz nehmen seit heute früh um 6 Uhr an den ersten 24-Stunden-Streiks teil, zu denen die Gewerkschaft in der ganzen Bundesrepublik aufgerufen hat. Betroffen von den Arbeitsniederlegungen sind dabei die Belegschaften von John Deere, Terex und Pallmann in Zweibrücken, wo sich mehr als 95 Prozent der Mitglieder für diese neue Form der Arbeitskampf-Maßnahmen ausgesprochen haben. Fast 2000 Metallerinnen und Metaller beteiligten sich ebenfalls am heutigen Mittwoch an einer Streik-Kundgebung in der Zweibrücker Festhalle, um die Forderungen der IG Metall in der aktuellen Tarifrunde zu unterstützen.

24 Stunden Warnstreiks gestartet

• 31.01.2018
  • Aktuelles, Betriebe / Tarif

Die IG Metall Homburg-Saarpfalz hat heute Morgen um 6.00 Uhr die Beschäftigten von Terex Cranes, John Deere und der Pallmann Maschinenfabrik aufgerufen für die Dauer von 24 Stunden die Arbeit niederzulegen.

Grünes Licht für 24-stündige Warnstreiks

• 30.01.2018
  • Aktuelles, Betriebe / Tarif

Die Mitgliederbefragungen bei Schaeffler Technologies, der Borbert Bosch GmbH, der Bosch Rexroth AG jeweils in Homburg, sowie bei John Deere und Terex Cranes in Zweibrücken sind abgeschlossen. Aktuell läuft noch die Befragung bei der Pallmann Maschinenfabrik in Zweibrücken. Die bisherigen Ergebnisse sind eindeutig.

24-Stunden-Warnstreik

Mitgliedervoten erfolgreich angelaufen

• 29.01.2018
  • Aktuelles, Betriebe / Tarif

Bei Schaeffler in Homburg, John Deere und Terex Werk Wallerscheid in Zweibrücken laufen seit heute Morgen 5.00 Uhr die Mitgliederbefragungen der IG Metall. Die Mitgliedervoten bei Bosch und Bosch Rexroth in Homburg starten am Nachmittag. Am Dienstag sind unsere Mitglieder bei Pallmann in Zweibrücken sowie den Terex Werken Dinglerstraße und Bierbach zur Abstimmung aufgerufen.