Wandel in der IG Metall Homburg-Saarpfalz

02.08.2023 | GESCHÄFTSSTELLE STÄRKT SICH GEZIELT! Salvatore Vicari wechselte zum 01.08.2023 von der Schaeffler Technologies AG & Co. KG – Homburg (Saar) zu uns in die Geschäftsstelle.

Salvatore war zuvor fast drei Jahrzehnte Vertrauensmann und Betriebsrat bei Schaeffler. Dort war er bis zum Ausscheiden im Aufsichtsrat, Vorsitzender des Gesamtbetriebsrates, Sprecher des Wirtschaftsausschusses der Schaeffler AG und Betriebsratsvorsitzender des Betriebsrates von Schaeffler in Homburg.

Auch innerhalb der ehrenamtlichen Strukturen unserer Geschäftsstelle ist Salvatore kein Unbekannter, wie sein Engagement in der Delegiertenversammlung und dem Ortsvorstand über Jahrzehnte beweisen.

Neue Aufgaben, bewährte Themen

Seine Schwerpunkte als Gewerkschaftssekretär werden die Koordination der Betriebsbetreuung, sowie die Tarifpolitik im Allgemeinen sein. Als Betriebsbetreuer wird er die Kolleginnen und Kollegen von Bosch, Bosch Rexroth in Homburg und Tadano in Zweibrücken unterstützen.

Weiterer Schwerpunkt und eines seiner Herzensthemen sind die Herausforderungen der Transformation in der Automobilzulieferindustrie. Er wird die Geschäftsstelle der IG Metall Saarpfalz in der Koordination der Transformationswerkstatt Saar vertreten.

Von: vk