Gewerkschaftstag der IG Metall

Ralf Reinstädtler, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Homburg-Saarpfalz zum geschäftsführenden Vorstandsmitglied gewählt.

23.10.2023 | In der Delegiertenversammlung am 16.11.2023 kandieren Peter Vollmar als 1. Bevollmächtigter und Salvatore Vicari für das Amt als 2. Bevollmächtigter bei der IG Metall Homburg-Saarpfalz

Fotograf: Roman Schmidt

Der Gewerkschaftstag der IG Metall hat Ralf Reinstädtler, zuletzt 1. Bevollmächtigter der IG Metall Homburg-Saarpfalz als geschäftsführendes Vorstandsmitglied gewählt.

Reinstädtler, der seit 25 Jahren in der Geschäftsstelle tätig war, die letzten 8 Jahre als 1. Bevollmächtigter, wechselte nun in die Zentrale der IG Metall nach Frankfurt am Main.

„Ich freue mich riesig auf die neuen Aufgaben die auf mich zukommen“, erklärt Reinstädtler, der seine Nominierung und Wahl für das Amt auch als Anerkennung einer Teamleistung der Metallerinnen und Metaller der Region verstanden wissen möchte. „Ohne die hunderten aktiven Vertrauensleute, Betriebsräte und natürlich dem Team der Geschäftsstelle würden wir heute nicht so gut dastehen. Gemeinsam mit unseren 15.700 Mitgliedern in der Region bin ich mir sicher, wird der Kampf um gute und sichere Arbeitsplätze in der Region erfolgreich weitergehen,“ so Reinstädtler weiter.

In der kommenden Delegiertenversammlung am 16. November 2023 kandidiert Peter Vollmar, aktuell 2. Bevollmächtigter, für das Amt des 1. Bevollmächtigten und Kassierers. Peter Vollmar wechselte vor 12 Jahren als Betriebsrat von Terex Demag (Heute Tadano Demag) in Zweibrücken zum Team der IG Metall Homburg-Saarpfalz. Seit 2018 ist Vollmar 2. Bevollmächtigter und leitet seitdem die Geschäftsstelle gemeinsam mit Ralf Reinstädtler.

Salvatore Vicari kandidiert für das Amt des 2. Bevollmächtigten. Salvatore Vicari wechselte im August 2023 ins Team der IG Metall Homburg-Saarpfalz. Zuvor war Vicari Vorsitzender des Betriebsrates bei Schaeffler in Homburg und Vorsitzender des Gesamtbetriebsrates für Schaeffler in Deutschland.

Von: vk