Herzlich Willkommen

16.08.2017 | IG Metall Homburg-Saarpfalz begrüßt Auszubildende und dual Studierende

Rund 150 junge Menschen starten in diesen Wochen im Bereich der IG Metall Homburg-Saarpfalz neu in ihr Berufsleben:
„Gemeinsam mit Euch sind wir noch ein bisschen stärker,“ freut sich der zuständige Sekretär der Geschäftsstelle, Martin Zimmer, auf die neuen Kolleginnen und Kollegen. „Dass die Anzahl der neu eingestellten Frauen und Männer im Betreuungskreis stabil blieb, sogar etwas anstieg, ist nicht selbstverständlich. Obwohl die Berufsausbildung für zukunftsorientierte Betriebe unabdingbar ist, drohen manche Arbeitgeber mit der Kürzung von Ausbildungsplätzen“, so Martin Zimmer. „Durch das gemeinsame Engagement von Betriebsrat, Jugendvertretern und der IG Metall konnten die Ausbildungsplätze bei Schaeffler, John Deere und vor allem bei Terex in Zweibrücken erhöht werden.
Die IG Metall Homburg-Saarpfalz wünscht Allen einen guten Start ins Berufsleben und freut sich, die Neuen unterstützen zu können.
Jeder ist herzlich eingeladen, sich aktiv bei den Interessenvertretungen einzubringen.

Ansprechpartner für Fragen steht Ihnen gerne Martin Zimmer zur Verfügung.