Betriebsrats-Wahlparty bei der IG Metall Homburg-Saarpfalz

17.04.2018 | Volles Haus bei der Betriebsrats-Wahlparty der IG Metall Homburg-Saarpfalz. Ralf Reinstädtler von der IG Metall Homburg-Saarpfalz und die saarländische Wirtschaftsministerin und stellvertretende Ministerpräsidentin Anke Rehlinger gratulierten den Gewählten und wünschte ihnen alles Gute und gutes Gelingen in der Betriebsratsarbeit.

Beide unterstrichen in ihrer Ansprache die hohe Bedeutung der betrieblichen Mitbestimmung und der Betriebsratsarbeit.

"Wir erleben immer wieder, dass Betriebsleiter und Geschäftsführer den Standort nach wenigen Jahren verlassen. Unsere Betriebsräte und Gewerkschaftssekretäre sind dagegen die Konstante in vielen Unternehmen. Diese Konstante braucht es, um Standorte und Arbeitsplätze zu schützen", unterstreicht Ralf Reinstädtler.

Die Betriebsrats-Wahlparty war für die neugewählten Betriebsratsmitglieder eine gute Gelegenheit sich besser kennen zu lernen und einen ersten Meinungsaustausch herbeizuführen.