24-Stunden-Warnstreik

Mitgliedervoten erfolgreich angelaufen

29.01.2018 | Bei Schaeffler in Homburg, John Deere und Terex Werk Wallerscheid in Zweibrücken laufen seit heute Morgen 5.00 Uhr die Mitgliederbefragungen der IG Metall. Die Mitgliedervoten bei Bosch und Bosch Rexroth in Homburg starten am Nachmittag. Am Dienstag sind unsere Mitglieder bei Pallmann in Zweibrücken sowie den Terex Werken Dinglerstraße und Bierbach zur Abstimmung aufgerufen.

Laufende Abstimmung bei John Deere

Mit Spannung warten wir auf die abschließenden Ergebnisse der Befragungen.

Ein erster Trend ist aber bereits erkennbar. Und der ist eindeutig! Fast alle Mitglieder, die sich bisher am Votum beteiligt haben, sprachen sich klar für einen 24-stündigen Warnstreik aus. Sie sind sauer über die Arbeitgeber und haben kein Verständnis für deren Blockaden und fehlende Kompromissbereitschaft in den bisherigen Verhandlungen. Sie stehen für die Forderungen der IG Metall und sind bereit für einen 24-stündigen Warnstreik.

Außerdem haben sich viele Mitglieder spontan dazu bereit erklärt, als Streikposten in der laufenden Tarifauseinandersetzung zur Verfügung zu stehen. Diese Haltung, Bereitschaft und das Engagement unserer Mitglieder machen die IG Metall stark und sind die Voraussetzung für eine erfolgreiche Tarifbewegung.

Von: pv