BR-Wahl 2026

WIRECO Limbach – Hohe Wahlbeteiligung bei der Wahl

18.03.2026 | Mit einer Wahlbeteiligung von rund 82% stärkt die Belegschaft bei WIRECO ihren Betriebsrat.

Die Betriebsratswahl bei WIRECO Limbach ist abgeschlossen. Von 206 Wahlberechtigten nutzten 82,52 % ihr Wahlrecht – ein herausragend starkes Zeichen für gelebte Mitbestimmung. Gewählt wurden 9 Betriebsratsmitglieder, und alle neun neu‑ und wiedergewählten Mitglieder gehören der IG Metall an.
Hauptaufgabe des neuen Betriebsrats wird die Umsetzung der Tarifverträge „Zukunft und Perspektive“ sowie des „Sozialtarifvertrags“ sein. Beide Tarifwerke bieten große Chancen für den Standort Limbach, die es nun engagiert, strukturiert und mit starker Mitbestimmung zu gestalten gilt.
Mit diesem klaren Votum erhält der Betriebsrat das Vertrauen und den Auftrag, den Standort gemeinsam mit der Belegschaft zukunftsfähig auszurichten.

Von: vk

Unsere Social Media Kanäle