Zweibrücken 28.03.2017

Terex Betriebsversammlung

28.03.2017 | Die Proteste der Belegschaft, der IG Metall Vertrauensleute und des Betriebsrates in den vergangenen Wochen zeigen erste Wirkung. In der gestrigen Betriebsversammlung erklärte der Geschäftsführer Beulker:

„Vielleicht kommen wir ohne betriebsbedingte Kündigungen aus!“ Ralf Cavelius von der IG Metall erklärte dazu, „ dies ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Aber dieser unverbindlichen Zusagen müssen nun auch konkrete Vereinbarungen folgen! Die IG Metall fordert daher auch weiterhin Verhandlungen den Abschluss eines Tarifvertrags.“ Für den Betriebsrat und die IG Metall geht es um deutlich mehr als die Vermeidung von betriebsbedingten Kündigungen. Für Eduard Glass, den Betriebsratsvorsitzenden geht es vor allem auch darum, für die Zukunft sicherzustellen, dass alle Menschen an Bord sind, die es braucht um weiterhin qualitativ hochwertige und in ihrer Art einzigartige Mobilkrane zu bauen. Die kommenden Verhandlungen werden daher spannend bleiben.

Von: pv