29.10.2025 | Solidarität ist seit Beginn der Gewerkschaftsbewegung das wichtigste Gut, dass wir haben und einsetzen. Dass es uns GewerkschafterInnen eben nicht egal ist, was links und rechts vom eigenen Werksgelände abgeht, davon können wir, und vor allem die KollegInnen von WireCo sich bereits jetzt überzeugen. Die Solidaritätsbekundungen, egal ob am Werkstor, bei den Streikversammlungen, oder die, die uns aktuell digital erreichen, sind überwältigend. Wir sind nicht allein!
Diese Wandzeitung steht aktuell im IG Metall Bildungszentrum in Bad Orb "rum" JedeR in Bad Orb weiß also, wo Limbach liegt ;-)
Aktuell findet in Bad Orb auch ein Spezialseminar für VKL-Mitglieder statt. Teilnehmer sind aus dem gesamten Bundesgebiet. WireCo (Casar) ist auch hier Thema.
Unsere KollegInnen von Bosch und Bosch Rexroth in Homburg. Seit Beginn des Konflikts steht unsere Region zusammen.
Auch unser Seniorenarbeitskreis der Geschäftsstelle ist bei allen Aktionen vor Ort und trotzen mit der Belegschaft Wind, Wetter und den Uhrzeiten.
Auch der Seniorenarbeitskreis unserer Freunde und KollegInnen aus Völklingen thematisiert den geplanten Kahlschlag bei WireCo. Bei der Eröffnung des Streiklokals waren stellvertretend Alois und Hartmut vor Ort zur Solidaritätsbekundung.
Aktuell auf dem VKL-Seminar in Sprockhövel und Verursacher des Soli-Videos des VKL Seminars: Olli und Eric, von der VKL von John Deere in Zweibrücken.
Starke Worte auf der Kundgebung vom VK-Vorsitzenden Frank Schilb und den KollegInnen von Tadano. Unsere Region lässt sich nicht spalten. ALLE ZUSMANMEN, ALLE ZUSAMMEN! HOI!HOI!HOI!
Dieser Artikel wird regelmäßig aktualisiert.
[Stand: 29.10.2025 / 10:00 Uhr]
Von: lh
© 2025 - IG Metall Homburg-Saarpfalz - Talstr. 36, 66424 Homburg, Saar