MehrWert mit Tarif

Mitgliedervorteil Leiharbeit: Jetzt mehr Geld sichern

25.05.2022 | Du bist Leiharbeitnehmerin oder Leiharbeitnehmer? Als Mitglied bekommst du auch wie im vergangen Jahr einen Bonus. Die Mitglieder müssen den Antrag jeweils rechtzeitig zum Urlaubs- bzw. Weihnachtsgeld, entweder per Post oder per E-Mail stellen. Wie genau erklären wir dir hier.

Wichtig:
Die Mitgliedsbescheinigung darf bei der jeweiligen Antragstellung nicht vor dem 19. Mai bzw. dem 19. Oktober ausgestellt sein.
Das bedeutet:

• Für den Mitgliedervorteil zum Urlaubsgeld kann der Antrag erst ab dem 19. Mai bis einschließlich 30. Juni gestellt werden.

• Für den Mitgliedervorteil zum Weihnachtsgeld kann der Antrag erst ab dem 19. Oktober bis einschließlich 30. November gestellt werden.

Für die fristgerechte Antragstellung muss der Posteingang/E-Mail-Eingang spätestens am 30. Juni bzw. 30. November erfolgen. Die notwendigen Unterlagen (Musterantrag und Mitgliedsbescheinigung) stellen wir allen Mitgliedern über das Mitgliederportal auf igmetall.de zur Verfügung. Dem Antrag muss eine aktuelle Mitgliedsbescheinigung beigefügt werden, die sich das Mitglied eigenständig über das Selfservice-Portal auf igmetall.de herunterladen oder über die Geschäftsstelle beziehen kann.

Für unsere Mitglieder haben wir alle relevanten Informationen HIER  zusammengestellt.

Von: vk