Ortsjugendkonferenz definierte ihre Aufgaben und Ziele und wählte neues Leitungsgremium

Komm, wir verändern unsere Zukunft!

01.01.2017 | „Komm, wir verändern unsere Zukunft!“ – Unter diesem Motto fand die jährliche Jugendkonferenz der IG Metall Homburg-Saarpfalz statt.

„Komm, wir verändern unsere Zukunft!“ – Unter diesem Motto fand die jährliche Jugendkonferenz der IG Metall Homburg-Saarpfalz statt. Rund 75 Teilnehmer, darunter die 50 jungen Delegierten aus den Betrieben,  diskutierten ihre Ziele und Aufgaben für das kommende Jahr. Im Mittelpunkt standen dabei die Themen Ausbildung, Berufsschule, Übernahme, Weiterbildung und die Politik mit den bevorstehenden Bundestagswahlen.
Anschließend wurde der Geschäftsbericht der IG Metall-Jugend  für das Jahr 2016 vorgestellt: Ein spannendes Jahr mit vielen Aktionen und mehr als 2.300 Stunden ehrenamtlicher Arbeit liegt hinter den jungen Mitgliedern, so Martin Zimmer von der IG Metall Geschäftsstelle. Zum Schluss wurde das drei-
köpfige Leitungsgremium  neu gewählt. Es besteht aus Philipp Welker (Terex), Uschi Alisa Urban (Robert Bosch) und Viktor Koslow (Student).

Von: pv