Meldungen mit Bildergalerien

IG Metall Bezirksleitung Mitte in Kooperation mit der TBS gGmbH Rheinland-Pfalz

Automobil- und Zuliefererkonferenz Wiesbaden

04.05.2017 | Die Veränderungsprozesse in der Automobil- und Zuliefererindustrie und ihre Auswirkungen auf Arbeit und Mitbestimmung im Unternehmen

Bosch bleibt – auf der Konferenz der Automobilhersteller und Zulieferbetriebe präsent.
Themen sind u. a. die Herausforderungen und Perspektiven in diesen Branchen und die sich hieraus ergebenden Anforderungen an die Vertrauensleute und Betriebsräte.
Betriebsräte aus allen wesentlichen Betrieben diskutieren diese Herausforderungen und entwickeln in Workshops Lösungsansätze.
Auch die Kollegen von Bosch und Schaeffler aus Homburg sind mit am Start. Unsere Schwerpunkte sind unter anderem die Perspektiven konventioneller Antriebe und insbesondere des Diesel. Hierzu und über die betriebs- und tarifpolitischen Perspektiven werden wir am zweiten Konferenztag mit Vertretern der Landesregierungen von Hessen, Rheinland-Pfalz, Thüringen und aus dem Saarland diskutieren.