Save the Date

Transformation – die Zukunft des Industriestandortes Saarland

22.03.2019 | Im Schulterschluss gemeinsam mit den Kollegen/innen aus der Stahlindustrie, der Automobilindustrie und der Automobilzuliefererindustrie, findet am 13. Mai 2019 in der Saarbrücken Congresshalle die erste Industriearbeitsplatzkonferenz statt.

Die negativen Ereignisse mit dem drohenden Abbau von Industriearbeitsplätzen überschlagen sich im Saarland. Dabei ist es nicht ein rein betriebliches, sondern im Zuge von Transformationsprozessen inzwischen ein gesellschaftliches Problem.

Hierzu brauchen wir Unterstützung, um den Industriestandort Saarland nachhaltig zu sichern und gute Arbeitsplätze zu erhalten. Dies erfordert auch eine Weichenstellung durch die Politik.

Darum führt die Arbeitskammer gemeinsam mit den vier saarländischen IG Metall Geschäftsstellen ihre erste Industriearbeitsplatzkonferenz durch.

Von: pv