Stabwechsel bei der IG Metall Homburg-Saarpfalz

27.11.2018 | Peter Vollmar wird neuer zweiter Bevollmächtigter

Die Delegiertenversammlung der IG Metall Homburg-Saarpfalz wählte Peter Vollmar (30) aus Zweibrücken mit 100 Prozent Zustimmung zum neuen zweiten Bevollmächtigten. Vollmar ist seit 2004 Mitglied der IG Metall. Nach seiner Ausbildung arbeitete Vollmar als Stahlbauschlosser bei Terex Cranes Germany in Zweibrücken. Er engagierte sich als Jugend- und Auszubildendenvertreter und Betriebsrat. Berufsbegleitend studierte er an der AFAS in Saarbrücken und wechselte 2011 als Gewerkschaftssekretär zur Homburger IG Metall.

Der erste Bevollmächtigte der IG Metall Homburg-Saarpfalz, Ralf Reinstädtler (52), gratulierte Peter Vollmar zu dem hervorragenden Ergebnis. Gleichzeitig bedankte er sich bei dem bisherigen zweiten Bevollmächtigten, Ralf Cavelius (47), für die gemeinsame Arbeit in den letzten 18 Jahren bei der Homburger IG Metall. Die Neuwahl wurde notwendig, da Cavelius im Januar 2019 zur IG Metall Völklingen wechseln wird.

In einer sehr persönlichen Ansprache bedankte sich Cavelius für die großartige Zusammenarbeit mit dem Team der IG Metall Homburg-Saarpfalz und den ehrenamtlich aktiven Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben. „Unser gemeinsamer Kampf um Arbeitsplätze und für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen in den letzten 18 Jahren hat mich sehr geprägt, ich werde diese Zeit nie vergessen,“ kommentierte Cavelius seine Verabschiedung.