Ortsjungendkonferenz im Bildungszentrum der Arbeitskammer in Kirkel

11.12.2017 | Miteinander die Zukunft gestalten

Abstimmung für das neue Leitungsgremium für den Ortsjugendausschuss

von links, Nico Ketzer (John Deere), Viktor Koslow (Student), Philipp Welker (Terex Zweibrücken), Martin Zimmer (GS Homburg-Saarpfalz) Uschi Alisa Urban (Robert Bosch Homburg) und Melanie Fefczak (Bezirk Mitte)

Die neue OJA-Leitung (von links): Nico Ketzer (John Deere), Viktor Koslow (Student), Philipp Welker (Terex Zweibrücken) und Uschi Alisa Urban (Robert Bosch Homburg)

Volles Haus herrschte am 7. Dezember im Bildungszentrum der Arbeitskammer in Kirkel. Die Delegierten der IG Metall Jugend, Betriebsräte und Vertrauensleute trafen sich zur jährlichen Ortsjugendkonferenz. Unter dem Motto »Miteinander für Morgen« diskutierten sie sowohl ihre politischen Ziele als auch die Herausforderungen in der aktuellen Tarifrunde. »Es ist beeindruckend, wie viele junge Menschen mit der IG Metall die Arbeits- und Lebensbedingungen verbessern wollen“, so Gewerkschaftssekretär Martin Zimmer. Die fleißigsten OJA-Mitglieder wurden geehrt. Zum Schluss wählten die Delegierten das neue Leitungsgremium für den Ortsjugendausschuss.