Bosch

Neue Azubis bei Bosch wurden begrüßt

15.05.2017 | "Neue Zeiten. Viele Fragen."

Anfang August beginnen rund 150 Auszubildende und dual Studierende im Bereich der IG Metall Homburg-Saarpfalz ihren Start ins Berufsleben. Und sie haben viele Fragen, zum Beispiel: Wer ist meine Interessensvertretung? Habe ich im ersten Jahr schon Anspruch auf Urlaub und Weihnachtsgeld? Was ist mit Berufsschule?
Die IG Metall hat Antworten:
Am 13. Mai 2017 luden Betriebsrat, JAV, Vertrauenskörper und die IG Metall
zum „Bosch-Azubigrillen“ in die Bildungsstätte nach Kirkel ein. „Die neuen Azubis und ihre Familien bekommen einen Bezug zur betrieblichen Interessensvertretung und lernen sich zum ersten Mal gegenseitig kennen,“ so Martin Zimmer von der Geschäftsstelle. „Auch Fahrgemeinschaften bilden sich bei den jährlichen Azubigrillen und die Eltern gehen mit einem guten Bauchgefühl nach Hause“. Bei Fragen rund um den Ausbildungs- oder Studiumsbeginn wenden sie sich gerne an die IG Metall Homburg-Saarpfalz.