Metall - und Elektroindustrie

Mehr Lohn zum 1. April 2017

28.03.2017 | Zum 1. April 2017 gibt es 2 % mehr Geld für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie. Und das ganz ohne Kundgebungen, Warnstreiks oder Streik? Nicht wirklich.

Bereits Frühjahr 2016 wurde das Tarifergebnis in harten Auseinandersetzungen in den Betrieben der Metall- und Elektroindustrie erstritten. Erst nach tausenden Warnstreikstunden in den Betrieben in Homburg, Zweibrücken und Blieskastel wurde das Ergebnis erzielt, dessen zweite Stufe zum 1. April 2017 wirksam wird.

Die genauen Tabellenwerte der einzelnen Entgeltgruppen erhalten ihr von euren Vertrauensleuten der IG Metall oder Betriebsräten der IG Metall.

Du bekommst keine Lohn- oder Gehaltserhöhung weil dein Betrieb nicht tarifgebunden ist? Das lässt sich ändern, ruf doch mal an. Kontakt

Von: pv