„IG Metall for Future“

04.12.2019 | Die Ortsjugendkonferenz wählt ein neues Leitungsgremium und legt die Themen für das kommende Jahr fest

Auch dieses Jahr, am 4. Dezember 2019, trafen sich wieder die Delegierten der IG Metall Jugend, Betriebsräte, Vertrauensleute und Gäste aus anderen Geschäftsstellen der IG Metall zur jährlichen Ortsjugendkonferenz.

Das Motto dieses Jahr: »IG Metall for Future«. Unter dieser Überschrift diskutierten die Delegierten die Herausforderungen der nächsten Jahre. Zu den Themen Leben, Lernen, Zukunft und Tarifrunde 2020 legten die Delegierten ihre politischen Ziele und Wünsche für die nächsten Jahre fest.

Das Jahr begann mit dem JAV Grundlagenseminar in der sich der Ortsjugendausschuss neu zusammengestellt hat. Viele neu gewählte aber auch wiedergewählte Jugend- und Auszubildendenvertreter nahmen daran teil und engagierten sich weiterhin im OJA. »Wir haben uns zusammen ein starkes Team aufgebaut um die Herausforderungen der Zukunft zu bewältigen« so Gewerkschaftssekretär Viktor Koslow.

Besonderes Highlight war die Vorstellung des Innovationspreises den der Ortsjugendausschuss dieses Jahr gewann.

Mit einem besonderen Geschenk dankten die Delegierten Martin Zimmer, der die Jugendarbeit in den letzten Jahren gestaltet und sehr geprägt hat.