Betriebsratswahlen heute gestartet

02.03.2018 | Die Betriebsratswahlen sind in unserer Region heute gestartet.

Insgesamt werden in unserem Zuständigkeitsbereich in den nächsten Wochen in 34 Betrieben ca. 16.000 Beschäftigte an die Wahlurnen gerufen. Über 600 Kandidatinnen und Kandidaten stehen zur Wahl und fast 300 Betriebsräte sind zu wählen.
Die vergangenen vier Jahre haben gezeigt, wie wichtig es ist, Kolleginnen und Kollegen in den Betriebsrat zu wählen, die die Interessen der Beschäftigten kompetent und mit Nachdruck vertreten können. Hierfür stehen die Kandidatinnen und Kandidaten der IG Metall. Es ist davon auszugehen, dass auch die nächsten Jahre große Herausforderungen mit sich bringen. Das ständige „Tauziehen“ um Arbeitszeiten, Entgelte, Prämien und prekäre Beschäftigungsverhältnisse (um nur einige Beispiele zu benennen) kann für die Beschäftigten nur mit einem starken Betriebsrat erfolgreich und fair gemeistert werden.
Wir rufen daher alle Wahlberechtigten in den Betrieben dazu auf an der Betriebsratswahl teilzunehmen.

In deinem Betrieb findet keine Betriebsratswahl statt? Das kannst du ändern, melde dich bei deiner IG Metall Homburg-Saarpfalz 06841/93370 oder per Mail homburg-saarpfalz@igmetall.de