24 Stunden Warnstreiks gestartet

31.01.2018 | Die IG Metall Homburg-Saarpfalz hat heute Morgen um 6.00 Uhr die Beschäftigten von Terex Cranes, John Deere und der Pallmann Maschinenfabrik aufgerufen für die Dauer von 24 Stunden die Arbeit niederzulegen.

An sämtlichen Torhäusern und Zugängen zu den Unternehmen stehen seit 4.30 Uhr unsere Streikposten und Verteilen die Warnstreikaufrufe. Trotz Kälte und bescheidenem Wetter ist die Stimmung ausgesprochen gut. Denn die Mitarbeiter folgen dem Aufruf der IG Metall und beteiligen sich am Warnstreik.

Damit hat eine Welle von Warnstreiks begonnen. Im Betreuungsbereich der Geschäftsstelle wird bis Freitagnacht die Arbeit in insgesamt sechs Betrieben für jeweils 24 Stunden ruhen.

Leider ist diese Zuspitzung notwendig, da die Arbeitgeber bislang nicht bereit waren, der IG Metall ein faires Angebot zu machen. Bereits die Mitgliedervoten haben deutlich gezeigt, dieses Verhalten wird von den Beschäftigten nicht akzeptiert. Daher sind diese Warnstreiks unvermeidlich.

Wir bleiben dran!

Von: pv